Unsere Räume

Alle unsere Räume sind einzigartig. Denn wir haben sie für euch selbst konzipiert, uns weltweit einmalige Rätsel ausgedacht und diese eigenhändig für euch gebaut. Der regionale Bezug zum Allgäu und der Memminger Umgebung ist uns sehr wichtig, daher sind die Szenarien charakteristisch für lokale Gegebenheiten. Nicht-Allgäuer haben aber trotzdem keine Nachteile!

Zudem legen wir Wert darauf, dass das gemeinsame Lösen der Rätsel eure Gruppe zusammenschweißt – Teamwork ist gefragt! Daher sind viele Aufgaben der Escape Rooms nur dann lösbar, wenn ihr zusammenarbeitet. Damit alle Mitglieder ihre Stärken und unterschiedlichen Fähigkeiten einbringen können und aktiv sind, bieten wir euch eine Vielzahl unterschiedlichster Rätselvarianten, die verschiedene Talente erfordern und für deren Lösung jedes Teammitglied wichtig ist.

Alle Escape Rooms sind auf Deutsch, Englisch und Französisch (mit Voranmeldung/auf Anfrage) spielbar. Weitere Sprachen ggf. auf Anfrage.

Übrigens: Die Escape Rooms sind weder gruselig noch angsteinflößend. Nur im „Piratenabenteuer“ ist es anfangs etwas schummrig – doch sicher geht euch schnell ein Licht auf!

Ihr kennt alle unsere Räume schon? Erfahrt zuerst, wenn wir ein neues Szenario für euch fertiggestellt haben.

Piratenabenteuer

Es ist der letzte Abend einer traumhaften Kreuzfahrt. Die Passagiere vergnügen sich an Deck, als es plötzlich stockdunkel wird. Wenig später spricht der Kapitän des Schiffes mit sorgenvoller Stimme zu den Gästen: „Wir wurden soeben von Piraten überfallen…“ Schnappt euch die Bösewichter! Gelingt es euch, das Schiff der Seeräuber zu kapern und die gestohlenen Schätze zurückzuerobern? Ihr habt nur eine Stunde Zeit…

Eingebettet in maritimes Flair lockt dieser Escape-Room mit einer Reihe an einzigartigen Rätseln, die alle Sinne einbeziehen und euer Teamwork erfordern! Denken, Kombinieren, Geheimbotschaften entschlüsseln u.v.m. helfen bei diesem Escape-Game weiter und machen das Erlebnis einmalig.

Hörspiel

Erhalte hier einen Vorgeschmack auf die Geschichte des Raumes im Hörspiel.

Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeit Piraten

Tildas Versprechen

Tante Tilda ist eine reiche Dame, die eine Vorliebe für Teegebäck und Prosecco hat und manchmal auch ziemlich verrückt ist. Aber gerade das macht die ganze Sache – für sie und die Spieler – so spannend. Tante Tilda hat nämlich eine aufregende Mission, wofür sie eure Hilfe braucht! Findet in einer Stunde heraus, um welches Versprechen es sich dabei handelt und was es mit Hermann auf sich hat! Kann sie auf euch zählen?

Die Escape-Game-Szenerie scheint auf den ersten Blick alltäglich, denn Tilda lädt euch zunächst in ihr Wohnzimmer ein. Doch schon bald entdeckt ihr originell umfunktionierte Alltagsgegenstände, die euch mit allerlei Überraschungen locken und ein unvergessliches Freizeiterlebnis bieten. Viele unterschiedliche Fähigkeiten und vor allem eine gute Zusammenarbeit sind in diesem Escape-Room gefragt.

Video

Erhalte hier einen Vorgeschmack auf die Geschichte des Raumes im Video.

Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeit Tildas Versprechen

Kuhstall

Endlich – die wohlverdienten, entspannenden Ferien auf dem Bauernhof sind da! Doch statt Allgäuer Idylle, gesunder Landluft und erholsamer Ruhe stört bereits in der ersten Nacht verräterisches Licht aus dem Kuhstall deinen Schlaf. Als ihr der Sache auf den Grund geht, befindet ihr euch mitten im Kampf um eure Freiheit – und deckt die dunklen Machenschaften eurer Gastgeber auf. Könnt ihr entkommen?

Die außergewöhnliche Umgebung macht den rätseltechnisch klassisch strukturierten Kuhstall-Escape-Room zu einem besonderen Escape-Game-Erlebnis. Thematisch passende Aufgaben wecken Bauernhof-Gefühle und begeistern Jung und Alt, Groß und Klein. Denn hier ist für alle Freizeitspaß garantiert!

Übrigens: Auf Anfrage kann der Kuhstall zum „Kinderraum“ werden. Mama oder Papa können uns hier kontaktieren, wenn besonders junge Teams spielen möchten. Weitere Informationen zum Mindestalter und Begleitpersonen gibt es hier.

Video

Erhalte hier einen Vorgeschmack auf die Geschichte des Raumes im Video.

Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeit Kuhstall

Interesse an anderen Szenarien? Meldet euch jetzt für unseren Newsletter an und erfahrt zuerst, wenn wir einen neuen Escape Room eröffnen.

Barrierefreiheit

In all unseren Escape Rooms werden verschiedenste Sinne angesprochen.

  • Info für Gehörlose: Für rein gehörlose Gruppen empfehlen wir „Tildas Versprechen“. In den anderen Räumen können Gehörlose mitspielen, wenn auch Hörende dabei sind.
  • Info für Rollstuhlfahrer/Geheingeschränkte: Unsere Räume befinden sich im Hochparterre, d.h. bis zu unserem Eingang sind etwa acht bis zehn Stufen zu überwinden. Wenn diese Stufen mithilfe der Mitspieler überwunden werden können, kann der „Kuhstall“ auch im Rollstuhl gespielt werden. Bitte setzt euch mit uns in Verbindung, wenn mehrere Rollstuhlfahrer in eurem Team sind, damit wir individuelle Lösungen besprechen können.
  • Info für Seheingeschränkte/Blinde: In all unseren Räumen muss man etwas lesen bzw. sehen. Einzelne Rätsel können zwar auch durch andere Fähigkeiten gelöst werden, der Großteil der Spiele erfordert jedoch das Sehen. Für genauere Infos kontaktiert uns bitte hier.
  • Info zu Dunkelheit/Gruselfaktor: Im „Piratenabenteuer“ ist es anfangs etwas schummrig, aber nicht ganz dunkel. „Kuhstall“ und „Tildas Versprechen“ verfügen über Fenster. Keiner unserer Räume ist gruselig oder angsteinflösend.
  • Info zu Platzangst/Angst vor dem Eingesperrt-Sein: Alle Räume verfügen über einen „Notfallschlüssel“, mit dessen Hilfe man sich selbständig und sofort jederzeit befreien kann.